Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung für das 2. Semester 2024

Anmeldungen zur schulischen Nachmittagsbetreuung für das Schuljahr 23-24 (2.Semester) sind ONLINE hier möglich!

Die Teilnahme am Mittagstisch ist verpflichtend.

Die Anzahl der Wochentage (derzeit Di, Do)  hängt von der Teilnehmerzahl ab.

An unserer Schule wird seit 2016 Jahren qualitätsvolle Tagesbetreuung angeboten. Gründe für unsere Erfolg sind:

1. Gesunder Mittagstisch in der Schule (angeliefert durch die Fa. Mohr) - Die Teilnahme am Mittagstisch ist  verpflichtend.
  2. Moderner Betreuungsbereich mit Bibliothek, Spielbereich, Küche, Spielplatz und Schulgarten
  3. Wir legen sehr großen Wert auf die Erledigung der Hausaufgaben
  4. Die Kinder werden von Lehrpersonen bestens betreut
  5. Zusätzlich werden tägliche Schwerpunkte angeboten wie: Musik, Sport, ausgewählte Spielangebote, naturnaher Schulgarten
  6. Betreuungszeit von Dienstag bis Donnerstag derzeit bis 16.30h.

Die Anmeldung ist verpflichtend für mindestens ein Semester, d.h. eine Abmeldung kann erst Ende Jänner 2024 erfolgen. Es besteht Anwesenheitspflicht.

Beginn:Dienstag, 19.09.23 (eine Woche nach Schulbeginn).

Kurzübersicht zum täglichen Ablauf

12:40-14:00

Mittagstisch in der Schule, anschließend FZB (Freizeitbetreuung) am Spielplatz der Schule oder im Turnsaal

14:00-15:00

Hausübungsbetreuung - GLZ (Gegenstandsbezogene Lernzeit): pädagogisch betreut von Lehrpersonen

ab 15.00

FZB (Freizeitbetreuung): Kreatives Gestalten, ausgewählte Spielangebote, Bewegung und Naturerfahrungsangebote im Schulgarten: pädagogisch betreut von unserer Freizeitpädagogin

Kosten

Die monatlichen Kosten pro Kind betragen 35,00 € (unabhängig von der Anzahl der Tage).

Die Abrechnung erfolgt über die Gemeinde Kaunertal.

Kosten pro konsumierter Mahlzeit: 4,70 €

Wir bitten dabei auch aus organisatorischen Gründen um Bekanntgabe der (voraussichtlichen) Wochentage. Änderungen der Wochentage (berufsbedingt), sowie Nachmeldungen bzw. Änderungen der gewählten Tage sind aber auch noch am Schulbeginn nach Rücksprache mit der Schulleitung möglich.

Mein Kind besucht derzeit
Bitte wählen Sie die gewünschten Wochentage aus. Eine Änderung der Wochentage ist am Beginn des Schuljahres möglich.