Expertenvortrag und Wildtierfütterung mit Jägern

von Michael Schmid
19. Februar 2024

Am vergangenen Freitag hatten wir das Vergnügen, zwei erfahrene Jäger, Winnie und Matthias, an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Die beiden Experten nahmen sich die Zeit, den Schülern einen Einblick in die Welt unserer heimischen Wildtiere zu geben.

Der Vortrag behandelte eine Vielzahl von Wildtieren, wie Hirsch, Rehwild, Steinbock, Gämsen, Raubwild, Auerhahn und Birkhahn. Die Jäger brachten Anschauungsmaterial mit, darunter Trophäen und Geweihe, die die Kinder aus der Nähe betrachten durften.

Nach dem informativen Vortrag begaben sich die Schüler gemeinsam mit den Jägern auf eine Wanderung zur Wildtierfütterung. Dabei konnten sie nicht nur die Schönheit der Natur genießen, sondern auch praktische Einblicke in die Lebensweise der Wildtiere erhalten.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages überraschten uns die Jäger mit einer köstlichen Jause und einem wärmenden Tee. Die gemütliche Runde ermöglichte es den Schülern, offene Fragen zu stellen und sich weiter mit den Jägern auszutauschen.

Wir möchten uns herzlich bei Winnie und Matthias für ihren engagierten Vortrag und die unvergesslichen Einblicke in die Welt der heimischen Wildtiere bedanken.